Analyse ihres Online-Marketing Status Quo

Sind Sie neugierig, welche Potentiale wir in ihrer Online-Marketing-Strategie sehen? Beauftragen Sie eine Analyse, um Näheres zu erfahren.

Fragenkatalog

Der folgende Fragenkatalog bildet die Basis einer Potentialanalyse. Je genauer die Fragen beantwortet werden, desto zielgerichteter können wir die aktuelle Online-Marketing Performance analysieren und Vorschläge zur Verbesserung einbringen.

Zum Unternehmen

  • Unternehmensdaten
    • Name
    • Anschrift
    • E-Mail Kontakt
    • Telefon Kontakt
  • Auf welchen Online-Kanälen und -Plattformen tritt das Unternehmen bereits auf? (wenn zutreffend, bitte Link hinzufügen)
    • Eigene Website
    • Google Business Eintrag
    • Apple Business Eintrag
    • Instagram
    • TikTok
    • YouTube
    • Twitch
    • Pinterest
    • Kleinanzeigen.de
    • eBay
    • LinkedIn
    • XING
    • Amazon
    • Kununu
  • Was ist der aktuelle Geschäftszweck des Unternehmens, welche Produkte werden angeboten auf welchen Wegen verkauft?
  • Welche Ziele verfolgt das Unternehmen mittel und langfristig?
    (Beispiele: Erweiterung der Geschäftstätigkeiten auf neue Sparten)
  • Gibt es aktuell einen bestimmten Engpass im Unternehmen?
    (Beispiele: Gibt es einen Mangel an Mitarbeitern um alle Aufträge bedienen zu können oder einen Mangel an Kundenaufträgen um bestehende Angestellte auszulasten?

Marketingmaßnahmen

  • Welche Marketingmaßnahmen werden zurzeit aktiv betrieben? Welche Strategie wird je Kanal verfolgt?

Zur Kundenakquise

  • Wie werden heute Neukunden akquiriert? Welche Kanäle werden dafür aktiv verwendet?

Zur Mitarbeitergewinnung

  • Auf welchen Platformen wird das Unternehmen als Arbeitgeber beworben?
  • Welche Marketingmaßnahmen werden aktuell zur Mitarbeitergewinnung ausgespielt? Sind weitere in Planung? Wenn ja, welche?